Philosophie / Therapieansatz

Der Körper lügt nicht. Gerda Boysen

Er gibt uns Hinweise darauf, wo wir uns im Kontakt mit unserer eigenen innersten Wahrheit verirrt haben. Wenn wir BEWUSST mit ihm kooperieren, können wir viel Positives erwirken. Körper, Seele, Geist, Emotion und Intellekt müssen freilich an einem Strang ziehen, dazu sind auch KLARE ABSICHT und VERTRAUEN nötig.

 

Meine Behandlungen bestehen sowohl aus Körperarbeit als auch aus psychologischen und spirituellen Elementen. Ausgangspunkt sind für mich immer Beschwerden und Anliegen, die die/der Einzelne mitbringt.

Ich stelle einen wertfreien Raum der liebevollen Begleitung und Unterstützung zur Verfügung. Sie sind neugierig, vor allem auf sich, und bereit zur SELBSTVERANTWORTUNG, für Offenheit und Veränderung. Denken, Fühlen, Reden und Handeln dürfen wieder in die Gleichklang kommen : das bedeutet Wohlbefinden und letztlich Gesundheit.

Wenn es um private wie berufliche Beziehungen geht, empfehle ich wärmstens den Weg der Mediation zur effektiven Konfliktlösung.